Projekt Kunsthalle Witzwort

 

Kunst im Wandel der Zeit - zeitgenössische Kunst für ländliche Räume.

 

PAULA BRANDT | INHABERIN & FOUNDER VON THE IMPACT LEADER COMPANY

dazu:

 

 

Besuch beim Künstler Achim Schmacks, der ein unternehmerisches Wagnis eingegangen ist: Er hat in Witzwort in Schleswig-Holstein eine neue Kunsthalle für seine große Vision gegründet. Ein Bericht über eine ganz besondere Initative.

Die Ausstellung Zurück zur Natur! von Achim Schmacks läuft noch bis zum 31. August 2023. Achim ist nicht nur ein guter Freund, ich verfolge ihn und seine Kunst seit Jahren. Achim arbeitet in Düsseldorf und an der Nordsee. Unvergessen ist mir die Initiative Küste gegen Plastik, für die er schon vor Jahren Kunst beigesteuert hatte, um auf die zunehmende Verschmutzung der Meere aufmerksam zu machen. Heute richtet er den Blick gerne auf die Natur, die er mit seinen Beiträgen bewahren möchte. Er hat dafür aus eigenen Mitteln die "Kunsthalle Witzwort" gegründet, in der er zeitgenössischer Kunst zum Thema einen Raum gibt. Idyllisch in einem historischen Reetdachhof am Eiderdeich zwischen Husum und Tönning gelegen, stellt er neben seinen eigenen Werken weitere Künstler aus der Region aus. In dieser Ausstellung finden sich Arbeiten von Ina Steinhusen, Johanna Clausen und Horst Janssen, der auch einst an diesem Ort gelebt hatte. Hier kann Impact sozusagen live vor Ort erlebt werden. Ich liebe Menschen, die für ihre Überzeugung "all in" gehen und etwas Großes schaffen. Achim wagt mit der Kunsthalle den Spagat zwischen Kunst und unternehmerischem Invest. Sehenswert!

 

Erfahren Sie mehr über mich und mein Projekt in Nordfriesland auf der folgenden Webseite:

www.kunsthallewitzwort.de

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Druckversion | Sitemap
© Schmacks Kunst